Ein „cooles“ Abenteuer mit der Marchfelder Bank

  • Rainer Predl

    Der Marchfelder Extremsportler und Ultraläufer Rainer Predl stellt sich am 10. April 2024 einer ultimativen Herausforderung, die seine Ausdauer und Willenskraft unter Beweis stellt – denn er nimmt am Nordpolmarathon – einem der anspruchsvollsten und extremsten Läufe weltweit – teil.

  • Gemeinsam mit der Marchfelder Bank führt die Reise über Sibirien zu einem der kältesten und extremsten Orte dieser Welt: Dem Nordpol. Temperaturen von bis zu - 40 Grad sind hierbei keine Seltenheit. Die Vorbereitungen finden in den Vereinigten Wiener Eisfabriken statt wo Temperaturen von - 36 Grad simuliert werden können.

    Rainer Predl, der bereits zahlreiche Ultramarathons erfolgreich absolviert hat, setzt sich das Ziel, neue persönliche Grenzen zu durchbrechen und die Faszination des Nordpols in einem unvergleichlichen Laufabenteuer zu erleben.

    Mit seiner beeindruckenden Laufbilanz und seinem Engagement für herausfordernde Events ist Rainer Predl fest entschlossen, die Herausforderungen des eisigen Nordpols anzunehmen. Der Nordpolmarathon bietet ihm die Bühne, um seine Leidenschaft für Extremsport zu zelebrieren und gleichzeitig seine faszinierende Reise mit der Welt zu teilen.

    Der Nordpolmarathon findet jährlich an einem der extremsten Orte der Welt statt. Ein internationales Teilnehmerfeld wird hierbei am Start sein. Für Österreich nimmt Rainer Predl teil. Die Strecke wird durch Eisbärenwächter bewacht.

    Es wird ein definitiv ein "cooles" Abenteuer.

  • Fotocredits: Marchfelder Bank